pancake vibes

 

Wir haben Wochenende – und diesmal sogar ein besonders Langes. Am Wochenende nehmen wir uns Zeit zum Genießen und Entspannen. Was gibt es da Schöneres als ein ausgiebiges Sonntagsfrühstück? Wir sind gestern mit super leckeren Pancakes in den Tag gestartet und möchten dir das Rezept nicht vorenthalten. Wir haben unsere Pancakes mit Buttermilch und Heidelbeeren verfeinert. Sie sind super schnell & leicht zuzubereiten und vielleicht versüßen sie dir ja schon den heutigen Morgen?

 

Folgende Zutaten brauchst du (für ca. 4 Personen):

  • Zwei Eier
  • 25g Butter
  • 4 EL Zucker
  • 150g Mehl
  • 200 ml Buttermilch
  • 1 TL Backpulver
  • eine Prise Salz
  • 250g Heidelbeeren

Und so geht’s:

Lass die Butter schmelzen. Die Buttermilch und die Eier mit dem Zucker verquirlen und die flüssige Butter unterrühren. Dann mischst du das Mehl mit dem Backpulver und einer Prise Salz und rührst das Ganze unter den flüssigen Teig. Den kannst du nun zugedeckt 15 Minuten zur Seite stellen und währenddessen die Beeren waschen, verlesen und gut abtrocknen. Hebe die Heidelbeeren anschließend unter den Teig (wir haben ein paar frische Heidelbeeren als Topping für die fertigen Pancakes übrig gelassen). Nun müssen die Pancakes nur noch gebacken werden. Erhitze dazu etwas Fett in einer Pfanne – am Besten passt Butter oder ein neutrales Öl – und gebe etwas Teig in die Pfanne. Ihr könnt kleine oder große Pancakes backen, je nachdem wie es euch am Besten schmeckt. Backe die Pancakes bei mittlerer Hitze von beiden Seiten und richte sie mit den frischen Heidelbeeren und anderen Toppings deiner Wahl an.

Kleiner Tipp: Um die Pancakes für die kleinen Genießer gesünder zu gestalten, könnt ihr die 4 EL Zucker auch durch etwas Honig oder Ahornsirup ersetzen, den ihr zuletzt über die Pancakes tröpfelt. Auch das Backpulver ist kein Muss.

Nun fehlt nur noch ein guter Tee, Kaffee oder Cappuchino und das Wochenende ist perfekt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.