Batikmuster - der Sommertrend 2020

Batik: Der Trend für die Frühlings- und Sommersaison 2020

Batik steht für coole Muster, DIY-Charakter und Individualität. Viele von uns kennen die Färbetechnik für Stoffe aus den Neunzigern und nun kehrt der Trend zurück.

Was ist Batik und woher kommt die Technik?

Batik ist ein Färbeverfahren für Textilien bei dem Muster und Verzierungen durch Abbinden, Knoten und Wickeln eines Stoffes entstehen. Ihren Ursprung hat die Färbetechnik in Peru und Indonesien, wo sie bis heute eingesetzt wird. In den Siebzigerjahren wurden die ersten Hippies auf die bunten Muster aufmerksam. 

Was ist das besondere an Batikmustern?

Jedes Kleidungsstück ist ein Unikat. Durch die Vielfältigkeit der Technik kann jedes Kleidungsstück individuell gestaltet werden. Auch unsere Blusen wurden individuell gestaltet, sodass keine der Blusen dasselbe Muster hat. In der Kategorie NEW IN findest du all unsere Produkte im Batiktrend.

Mit unserem Batikhemd für Damen aus 100% Viskose bist du in diesem Sommer ein absoluter Trendsetter. Das Hemd im Oversize Look hat einen tollen Tragekomfort und eignet sich perfekt für den sommerlichen Alltag. Die Variationen für einen lässigen Look sind vielfältig. Ob am Strand über einem Bikini oder kombiniert mit einer lässigen hellen Jeans - das Hemd sorgt für eine entspannte Sommerfrische. Wer es noch etwas luftiger mag, kann zu unserer ärmellosen Variante als Top greifen und auch Mini Me Looks bieten wir im angesagten Batikmuster an!

Stylingtipps zum Batiktrend:

Stylingtipp#1:

- nicht mit anderen bunten Mustern stylen

Stylingtipp#2: 

-Batikmuster passen gut zu Denim

Stylingtipp#3:

-Accessories tragen wie einen Hut oder sommerlichen Schmuck