HAPPY MOTHER'S DAY!

Am 09. Mai ist Muttertag! Ein Tag, an dem wir allen Mamas einfach mal Danke sagen – für Alles, was sie jeden Tag für uns tun und ihnen ganz besonders viel Aufmerksamkeit schenken. Ob mit einem hübschen Blumenstrauß, einem selbst gemalten Bild oder einem Frühstück im Bett.

Dabei sollte doch eigentlich jeden Tag Muttertag sein, oder? Denn jede Mama ist eine Heldin! Sie heilt mit ihren Superkräften kleine Wehwehchen, holt die Kids mit dem Supermobil überall ab und ist einfach immer für einen da. 

Deshalb finden wir es ein schönes Ritual, diesen Tag ganz und gar allen Mamas zu widmen. Das Verhältnis zur Mutter bleibt für immer ein ganz besonderes, und das möchten wir feiern. Auch wenn viele ihre Familie in dieser ungewissen Zeit nicht persönlich sehen können – nehmt euch die Zeit und sagt eurer Mama, wie viel sie euch bedeutet. Auch wenn es nur über das Telefon oder FaceTime ist. Ihr werdet ihr garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Am Ende dieses Beitrags zeigen wir euch noch die schönsten Geschenkideen zum Muttertag.

MAMA Damen T-Shirt - Natur

Aber vorher gibt es noch:

10 Gründe warum Mama einfach die Beste ist

… weil sie dein größter Fan ist

Egal ob du das erste Mal alleine einen Löffel hältst, deine ersten Schritte machst oder deine Fahrprüfung bestehst. Mamas sind immer die ersten, die sich gemeinsam mit dir freuen, egal was du tust.

… weil sie immer verzeiht

Auch wenn beim Spielen die Lieblingsvase zu Bruch gegangen ist, oder in einem Streit einmal verletzende Worte gefallen sind, die vielleicht gar nicht so gemeint waren – eine Mama verzeiht alles, weil sie ihre Kinder bedingungslos liebt.

…weil sie immer für eine Gute Nacht Geschichte und einen Gute Nacht Kuss da ist 

Mamas sind einfach die Besten. Wie viele Stunden hat deine Mama schon mal dein Lieblingskuscheltier gesucht, damit du besser einschlafen konntest? Oder dein Zimmer nach Monstern durchsucht, wenn du mal einen Alptraum hattest? Sie sind immer da, wenn man gegen den Schlaf ankämpft und liebevolle Nähe braucht um einzuschlafen.

… weil sie immer weiß, was zu tun ist

Ob es bei den Hausaufgaben ist und Mama einspringen muss, weil man die Aufgabe nicht versteht oder man ausgezogen ist und nicht weiß, wie die Waschmaschine funktioniert. Mama weiß immer was zu tun ist und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

… weil sie immer weiß, wie man einen blamieren kann

Mamas haben die einzigartige Fähigkeit, dich egal wo blamieren zu können. Und auch wenn es einem super peinlich ist, wenn sie einem vor allen Mitschülern einen Schmatzer gibt, müssen wir zugeben: im Nachhinein ist es meist doch wirklich ganz lustig.

… weil keiner so ehrlich ist wie sie

Auf Mama ist Verlass. Sie ist diejenige, die dir immer ihre ehrliche Meinung sagen wird, denn sie möchte nur das Beste für dich. Und mit der Zeit merken wir alle, dass es oftmals gar nicht so verkehrt ist, einen gut gemeinten Rat oder auch mal Kritik der Mama anzunehmen.

… weil sie einfach die beste Köchin ist

Bei Mama schmeckt es einfach immer am Besten! Vor allem dein allerliebstes Lieblingsessen, das dich immer wieder an deine Kindheit erinnern wird. Tag für Tag stehen unsere Mamas in der Küche, um ihrer Familie eine Freude zu bereiten. Wie wäre es, wenn ihr eure Mamas heute mal mit einem leckeren Abendessen verwöhnt? Überlegt euch, was sie besonders gerne mag und übernehmt die Zubereitung – und auch das Aufräumen danach nicht vergessen! 

… weil sie sich immer die Zeit nimmt, dich von A nach B zu fahren

Egal ob Schule, Arztbesuche oder auf der ersten Party. Wenn man nicht nach Hause kommt, ist Mama immer bereit Taxi zu spielen. Egal ob 01 Uhr nachts oder 07 Uhr morgens, Mama sitzt im Auto, um ihre Schützlinge einzusammeln.

…weil sie den coolsten Style hat

Niemand ist so cool wie Mama. Egal ob auf dem Spielplatz, im Supermarkt, beim Mädels Abend mit Freundinnen – oder schon morgens nach dem Aufstehen. Mama sieht immer gut aus. Besonders im Mini-Me Partnerlook mit ihren Kleinen. 

… weil sie einfach das größte Vorbild ist

Motherhood Damen Kapuzensweatshirt

Die wichtigsten Dinge in unserem Leben haben wir von unseren Eltern gelernt. Unsere Lebenseinstellung, wie wir die Welt sehen und wie wir mit anderen umgehen. Mamas zeigen uns, dass man alles schaffen kann, auch wenn eine Situation mal ausweglos scheint. Sie lassen uns unseren Freiraum, uns selbst zu entfalten und machen uns Mut, wenn wir mal nicht an uns selbst glauben. Jede Mama möchte für ihre Kinder, das beste Vorbild sein – und das gelingt ihnen ziemlich gut!

MOM Damen T-Shirt; MOM Damen Armband

Du willst deiner Mama eine Freude bereiten? Oder deiner besten Freundin, die gerade Mama geworden ist? Hier sind ein paar coole Geschenk Inspirationen für den Muttertag.