ÜBER UNS

Die Geschichte von FAMVIBES begann im Kinderzimmer von unserer Gründerin Anna - zwischen summenden Nähmaschinen und einer Fülle von Ideen, die nur darauf warteten, verwirklicht zu werden.

2017 entschloss sich unsere Gründerin Anna mit der Nähmaschine aus ihrem Kinderzimmer und einer Schatzkiste voller Träume den Grundstein für FAMVIBES zu legen. Die erste Nähmaschine war dabei ein Erbe von Annas Großmutter, die ihre eigene Liebe zur Handarbeit und Kreativität weitergab.

Schon immer hatte Anna eine tiefe Verbundenheit zu ihrer
Familie. Für sie war Familie nicht nur ein Wort, sondern ein wertvolles Gefühl, das in ihrem Leben einen wichtigen Platz einnahm. Und als sie auf einer Reise nach Asien erkannte, wie wenig moderne, minimalistisch coole Designs für Familien in Europa existierten, begann die Reise von FAMVIBES (FAMILY VIBES), die auf echter Familienliebe und kreativer Leidenschaft aufbaute.

Voller Tatendrang und einem Hauch von Abenteuerlust stürzte
sich Anna in die Welt der Mode in Düsseldorf. Doch sie war nie alleine – ihre Familie unterstützte sie bedingungslos. Ihre Eltern, die mit ihrer Lebenserfahrung kluge Ratschläge beisteuerten, und ihre Schwester die tatkräftig mitarbeitete. Anna erinnert sich noch lebhaft daran, wie sie 2018 mit ihrer Schwester auf einer Messe in Berlin mit selbstgebackenen Keksen Kunden an den Stand lockte und ihre ersten Designs präsentierte.

Stolz verbindet uns bei FAMVIBES die Idee von Familie, die den Kern unserer Marke bildet. Doch Familie sind für uns nicht nur die engsten Verwandten, sondern auch unser engagiertes Team, das Tag für Tag mit Herzblut an jedem einzelnen Detail arbeitet. Jede Kreation, die uns verlässt, trägt die DNA dieser gemeinsamen Leidenschaft in sich.

Mit der Geburt ihres Sohnes im April 2023 hat Anna ihre eigene kleine Familie gegründet. Es ist Annas größter Stolz und Antrieb. Als Mama macht sie sich viele Gedanken über die Bedürfnisse aller Familienmitglieder und kann FAMVIBES noch mal ganz neu
leben. Jeden Print, den wir setzen, jedes Design, das wir erschaffen, ist eine Hommage an diese kostbare Familienbindung, die uns alle bei FAMVIBES antreibt.

Wir öffnen unsere Türen und heißen dich herzlich willkommen, ein Teil unserer Reise zu werden und family vibes zu verbreiten. Gemeinsam schaffen wir wunderschöne, bedeutsame Looks für deine Familie und all die anderen Familien da draußen. Für Momente, von den ersten kleinen Tritten im Bauch bis zu all den kostbaren Meilensteinen - und darüber hinaus.

Der erste kleine Fußtritt im Bauch der Mama. Wir werden Eltern. Dein erster Geburtstag. Dein erstes Wort. Die Großeltern glücklich machen. Gemeinsames Abendessen mit der Familie.
Unsere erste Reise. Ein Baumhaus bauen. In den See springen. Mit der Schaukel fliegen. Zu zweit, zu dritt, zu viert - wir halten zusammen. Weil Familie zählt.

Willkommen in der bezaubernden Welt von FAMVIBES!

  • ein Sortiment für die ganze Familie:

    FAMVIBES entwirft hochwertige Mode und Accessoires für Familien. Die Idee entstand, als Gründerin Anna auf einer Asienreise süße Partnerlooks entdeckte. Inspiriert und entschlossen, Mini & Me Outfits in Deutschland zu gestalten. Abgestimmte Designs für Mama, Papa und Mini sind heute ein Kernstück von FAMVIBES. Neben klassischen Stücken wie SOULMATE oder der TOGETHER Kollektion, bieten wir ein breiteres Sortiment. Von Matching Outfits über MOM und DAD Produkte bis zu Accessoires und Babymode. Unser Ziel ist es, das Familiengefühl zu stärken und jeden glücklich zu machen. Wir begleiten dich auf der spannenden Reise als Familie – von den ersten Tritten im Bauch bis zu den kostbaren Meilensteinen und darüber hinaus.

  • Verantwortungsvolle Produktion und bewussterKonsum:

    Im Jahr 2021 haben wir nachhaltige Produktionsstätten gesucht und in Portugal, aber auch in anderen europäischen Ländern wie Polen und der Türkei, großartige Partner gefunden. Viele unserer Produkte entstehen in kleinen Manufakturen und Familienbetrieben. Wir sind stolz auf unsere Standards und die sozialen und umweltverträglichen Werte, die wir vertreten. Unsere Materialien wie Biobaumwolle und Schurwolle sind hochwertig und langlebig – Teil unseres bewussten Umgangs mit Ressourcen. Auch bei Retouren agieren wir umweltfreundlich, indem wir jedes Kleidungsstück wiederaufbereiten. Unser Ziel ist eine bessere Zukunft für unsere Kinder und die Verantwortung als Unternehmen nehmen wir ernst.

  • Als Frau gegründet, als Mama weiterentwickelt:

    Während ihres BWL-Studiums gründete Anna FAMVIBES. Die Anfänge waren herausfordernd, aber mit der Unterstützung ihrer Familie gab sie nie auf. Mittlerweile ist Anna selbst Mama und findet die Balance zwischen Familienleben und Arbeit. Die Geburt ihres Sohnes veränderte ihren Blick auf die Produkte – sie testet Muster persönlich und steht zu 100% hinter Famvibes' Angebot. Trotz der Herausforderungen im Job-Familien-Gleichgewicht erhält sie Unterstützung von ihrem Mann, Eltern und dem Team. FAMVIBES ist ihre Leidenschaft, die sie nicht aufgeben möchte.

  • MINI - Socken weiß - FAMVIBES

    Ein Geschenk an dich und deine Liebsten:

    Ob zum Muttertag, zur Geburt oder als liebe Geste im Alltag – unsere Geschenke zaubern Freude. Bei der Entwicklung legen wir großen Wert auf Details und Ausdruckskraft. Unsere Designs bringen mit ihrer Botschaft Lächeln und Freude. Überrasche mit Partnerlooks oder süßen Aufmerksamkeiten, z. B. für werdende Mütter. Entdecke unsere hochwertigen Geschenkideen zur Geburt – süß und von höchster Qualität. Hier ist unsere vielfältige Auswahl: klicke hier.

JOIN OUR LITTLE FAMILY:

Teile deine FAMILY VIBES mit uns unter dem Hashtag #famvibes und markiere uns @famvibes auf deinen Beiträgen!